Studio-Hotline 02182 / 6990049

Fukio Ensemble „Time in Motion“

28 Apr 2016
CD Cover Fukio Ensemble „Time in Motion“
Fukio Ensemble „Time in Motion“

Der Verein der Freunde und Förderer der Hochschule für Musik und Tanz Köln hat es sich neben Anderem zur Aufgabe gemacht, herausragende und vielversprechende Künstler zu fördern. Um deren Karrierechancen zu erhöhen, ermöglicht er gemeinsam mit der Kölner Hochschule, dem Westdeutschen Rundfunk (WDR) und in Zusammenarbeit mit ARS Produktion unter dem Titel „Taste The Best. Die Stars von morgen“ professionelle CD-Produktionen.
In diesen Genuss ist nun das preisgekrönte und viel beachtete Fukio Ensemble gekommen. Ein aus vier Spaniern bestehendes Saxophonquartett, das im Juni seinen Masterstudiengang „Neue Musik“ bei Prof. David Smeyers an der Kölner Hochschule abschließt.

Das THS-Studio hat hier in Zusammenarbeit mit unserem Partner ARS-Produktion die Aufnahme in der Immanuelskirche durchgeführt. Um den besonderen Klangcharakter des Saxophon Quartett´s auf CD zu erhalten, setzten wir hier unsere vier LRM2 Bändchen Mikrofone mit den Lundahl Übertragern und den Fetheads ein.

Die Klangqualität der SACD, übrigens auch als Hybrid in Surround zu hören, wurde in der Klassik-Heute Redaktion mit der Höchstnote 10 bewertet. Auf YouTube ist hieraus die Kostprobe zu hören.

Bei Amazon ansehen:
http://amzn.to/2i8BgX4

Faszinierende Agilität (Klassik Heute 07/2016)

Der Zeitpunkt dieser CD-Veröffentlichung hätte also gar nicht besser gewählt werden können. Folgerichtig bilden denn auch drei der Neuen Musik zuzurechnende Originalkompositionen für Saxophonquartett das Zentrum dieser aufnahmetechnisch erstklassigen Super-Audio-CD-Produktion.

Zurück

© 2017 THS Studio Holger Siedler
Diese Webseite wird betreut von: Warp Acht Media |