Studio-Hotline 02182 / 6990049

Haiou Zhang „Fingerprints“ - Neue CD

09 Apr 2017
Haiou Zhang Fingerprints CD Cover - THS Studio
Haiou Zhang „Fingerprints“

„Meine neue CD ,Fingerprints’ enthält Kompositionen verschiedener Stil-Richtungen und Epochen; so unterschiedlich die Werke auch sind – sie haben eines gemeinsam: Mit jedem dargebotenen Stück verbinde ich großartige, mitunter berührende Konzerterlebnisse“, erläutert Haiou Zhang das Konzept seiner neuen CD und ergänzt: „Jedes Stück habe ich mindestens 50 Mal weltweit vorgetragen. Diese vielschichtigen Konzerterfahrungen sind nun in die Aufnahmen eingegangen und erwecken die Tonbilder zu neuem Leben.“

Auf dem Programm der neuen CD finden sich die folgenden Werke:

  • Johann Sebastian Bach: Chromatische Fantasie und Fuge d-Moll BWV 903
  • Wolfgang Amadeus Mozart: Klaviersonate F-Dur KV 332
  • Ludwig van Beethoven: Klaviersonate C-Dur op. 53 „Waldstein“
  • Alexander Skrjabin: Albumblatt Es-Dur op. 45/1
  • Claude Debussy: Etude No 11 „Pour les arpèges composés“
  • Maurice Ravel: La Valse
  • Wang Jianzhong: Liuyang River

siehe auch: www.bechstein.com

Aufnahme: Jesus-Christus -Kirche, Berlin Dahlem. Bechstein Flügel D 282.
Tonmeister: Holger Siedler

Und hier das offizielle Promo Video - „natürlich“ auch im THS-Studio produziert...
https://www.youtube.com/watch?v=C_9YtIkXSNc

Bei Amazon ansehen:
http://amzn.to/2omapdo

„Hochkultiviert“, Amazon-Rezension

Gleichzeitig ist dieses prall gefüllte Album aber mit derart großer Sorgfalt produziert, dass man eventuelle Einwände zur Repertoire-Auswahl zunächst einmal außen vor lassen kann. Denn Zhang hat durchaus seine Fingerabdrücke auf den Werken hinterlassen: Seine künstlerische Statur und sein Persönlichkeit prägen das Album. Die in der heutigen Zeit doch (leider) ungewöhnliche Wahl des Instrumentes (Bechstein D282) sorgt überdies für eine interessante Farbgebung.

(

Zurück

© 2017 THS Studio Holger Siedler
Diese Webseite wird betreut von: Warp Acht Media |