Studio-Hotline 02182 / 6990049

Dunja Lavrova „My Dusty Gramophone“

01 Nov 2014
Dunja Lavrova „My Dusty Gramophone“ Cover
Dunja Lavrova „My Dusty Gramophone“

Der Vinyl-Sound der legendären Aufnahmen von Jascha Heifetz auf CD. Die CD im Sound der LP von 1953...

Dieser ungewöhnlichen Aufgabe für das Label SoloMusica stellte sich Tonmeister Holger Siedler. Im trockenen Kammermusiksaal in Schloß Britz wurden die Aufnahmen in 96 kHz und hochwertiger Vintage Technik durchgeführt.
Puristisch, nah, direkt und intim. Ein Bändchen Mikrofon für die Violine, ein Röhrenmikrofon für den Bechsteinflügel.
Von den Zigeunerweisen von Sarasate und vielen Bearbeitungen von Jascha Heifetz erlebt man hier Sternstunden der Emotionen. Dennoch vermittelt Dunja Lavrova ihre ganz eigene Vorstellung in der Interpretation dieser Highlights.

Für das THS-Studio war diese Produktion eine besondere Herausforderung. „Back to the roots“ oder „zurück in die Zukunft“...

Independent (London)

Kein Lob kann für die Violinistin Dunja Lavrova übetrieben sein. Sie beweist sich auf dem Niveau der großen Geiger der Vergangenheit.

Zurück

© 2019 THS Studio Holger Siedler
Erstellt von Warp Acht Media