Studio-Hotline 02182 / 6990049

Hof-Capelle Carlsruhe „Hommage a Joseph Aloys Schmittbaur“

12 Jan 2019
CD Cover Hof-Capelle Carlsruhe „Hommage a Joseph Aloys Schmittbaur“

Mittlerweile konnten wir in kurzer Zeit mit dem Barockmusikensemble „Hof-Capelle Carlsruhe“ die zweite CD für Hänssler Profil produzieren. Anlass war der 300-jährige Geburtstag des Karlsruher Komponisten Aloys Schmittbaur.

Nicht nur der runde Geburtstag wurde hier in einer Hommage gewürdigt, sondern die Dirigentin und Leiterin des Ensembles Kirstin Kares, entdeckte in Archiven bisher unveröffentlichte Scripte und Noten, die mit dieser CD veröffentlicht wurden.

Ein besonderes Schmankerl sind Werke für Glasharmonika Solo, die wir in Berlin mit dem Solisten Philipp Marguerre - einem Spezialisten für Glasharmonika einspielten.

Rezension

In der Fachpresse erhielt diese Produktion grosse Aufmerksamkeit:

https://onlinemerker.com

Ein erstklassiges, (hier) zehnköpfiges Originalklangensemble

Ein Album purer Freude und lohnender Entdeckungen. Es wäre großartig, wenn das umfangreiche Schaffen Schmittbaurs (er ist 92 Jahre alt geworden!) weiter erforscht und in exzellenten Aufnahmen wie der vorliegenden zugänglich gemacht wird.

(Dr. Ingobert Waltenberger, onlinemerker.com)

Zurück

© 2019 THS Studio Holger Siedler
Erstellt von Warp Acht Media