Studio-Hotline 02182 / 6990049

Neumann NDH 30 Studiokopfhörer als Referenz

10 Jan 2023
Referenz Studiokopfhörer Neumann NDH30 im Klangdialog mit den ALTEC 604D
Referenz Studiokopfhörer Neumann NDH30 im Klangdialog mit den ALTEC 604D

„Offen für Alles“ ist ein Zitat des renommierten StudioMagazins zu diesem halboffenen Studiokopfhörer. Und so hat sich auch das THS-Studio nach eigenem Test von diesem sehr neutralen und vor allem präzisen Kopfhörer für seine Mastering-Suite überzeugen lassen.

Nicht jeder Kunde oder Konsument hat oder benutzt zu Hause große Studiolautsprecher, vor allem nicht mit dem Kaliber einer Altec. Zudem gewinnt die Kopfhörerwiedergabe zunehmend an Bedeutung, Marktpräsenz und Beliebtheit bei vielen Musikliebhabern, Musikern und Produzenten.

Von daher ist in einem professionellem Mastering Studio ein Referenz Kopfhörer wichtig, dessen Klangeindruck unverfälscht, linear, präzise in der Ortung - und wenn möglich auch vom Gefühl her einem Lautsprecher Setup in einer Studio Regie nahe kommt.

Genau in diese Richtung hat wohl auch die Firma Neumann gedacht. Und als ich über meinen Freund und Weggefährten Fritz Fey (Herausgeber des StudioMagazins) diesen Hörer zum Test bekam, stellte sich schnell heraus, einmal welche Qualitäten er als „offener“ Kopfhörer offenbarte und wie homogen er dennoch spielend leicht unserem Klangideal dem Sound der Altec Monitore nahe kam.

So ist es nicht nur richtig und wichtig, eine Lautsprecher-Mischung per Kopfhörer gegen zu hören, hier macht es sogar richtig Spaß.

Links
https://de-de.neumann.com/ndh-30

Zurück

2024 THS Studio Holger Siedler
Erstellt von Warp Acht Media