Studio-Hotline 02182 / 6990049

Produktionen und Aktivitäten während der Pandemie

01 Nov 2020
Zeche Zollverein Essen Corona Konzert Mozert Videoaufnahmen

Vieles hat sich dieses Jahr dramatisch verändert. Auch bei uns wurden geplante CD-Produktionen verschoben - dann ganz abgesagt. Dennoch hatten wir Glück mit mehreren Standbeinen diese Sandbank umschiffen zu können.

Da wir videotechnisch im sogenannten „Lowbudget“-Bereich ganz gut aufgestellt sind, konnten wir Kollegen mit unserer Technik aushelfen oder selbst günstige Live-Videoproduktionen durchführen. Dabei erlebten wir viele emotionale Augenblicke - zum Lächeln und Nachdenken.

Ob ein Ravel Klavierkonzert, dass wir noch nachts für ein Streaming geschnitten haben, eine JazzRalley, die später im Autokino gezeigt wurde, eine Jazz-BigBand in einer Scheune ohne Publikum, oder Mozart in einer ehemaligen Zeche mit großem Sicherheitsabstand.

Ein Highlight war der Livestream mit dem Landes Jugendchor Rheinland Pfalz, bei dem wir den Ton und die Mischung geliefert haben.

Zurück

2021 THS Studio Holger Siedler
Erstellt von Warp Acht Media