Studio-Hotline 02182 / 6990049

Restauration der legendären Telefunken M5

08 Feb 2019

Diese Legende (in der 19/38/76-Röhrenversion!) wurde Ende der 50iger Jahre mit nur einer Auflage von ca. 100 Exemplaren gebaut. Das THS-Studio erwarb sie durch einen glücklichen Umstand und unsere Servicewerkstatt erweckte sie wieder zum neuen Leben.

Analoge Aufnahmen, Studiobandgeräte und Vinyl LP´s, aber auch analoges Equipment ist in Ergänzung unserer hochwertigen digtialen Produktionen ein willkommendes Mittel, um Sound und Klangcharakter vergangener Jahre wieder neu zu beleben. Sei es im Mastering oder sogar in der Liveproduktion.

Viele Studios gehen bewusst den Weg „back to the roots“ und bringen den Charme des analogen Korns mit einer Studer A80, oder einer Telefunken M15A wieder in das Hörbewusstsein des Konsumenten. Noch einen „Ticken“ mehr „Charm und Melone“ ist aber das Sounderlebnis der legendären Stereo Tape Recorder der Telefunken Ära T9, M5, und M10.

Unser Studio und unsere Servicewerkstatt ist stolz und glücklich so einen Kellerfund in ein fast neuwertiges Gewand zu verwandeln.

Erfahren Sie mehr zu Service und Reparaturen

Story im Studio Magazin 01-19

Studio Magazin Sonderdruck: Restauration einer Telefunken M5

Die ganze Geschichte gibt es hier als ausführliche, 8-seitige Studio Magazin-Story im Sonderdruck zum Download und natürlich in der Studio Magazin Printausgabe 01-19.

Vielen Dank dafür an Fritz Fey und die Studio Presse Verlag GmbH!

Zurück

© 2019 THS Studio Holger Siedler
Erstellt von Warp Acht Media