Studio-Hotline 02182 / 6990049

Super Flu & Dortmunder Philharmoniker

18 Nov 2014
Super Flu & Dortmunder Philharmoniker Blick vom FOH Platz
Super Flu & Dortmunder Philharmoniker

Die Elektro/DJ-Formation Super Flu gab mit den Dortmunder Philharmoniker ein Konzert für junge Leute im Konzerthaus. THS-Studio war für den Livesound und die Aufnahmetechnik für einen Audio-Video Mitschnitt verantwortlich. Wilfried Venedey war der verantwortliche FOH-Ingenieur, Paul Galke und Holger Siedler das Aufnahmeteam. Unterstützt von den technischen Kollegen des Konzerthauses gelang es Groove Sound und Orchesterklang zu einem druckvollen aber transparenten und dynamischen Livesound zu vereinen.

Das Orchester wurde mit 36 Mikrofonenstützen und einem Schoeps ORTF Haupt abgenommen. Dazu die Live Super Flu Lineeinspielung. 7 Monitorwege waren erfoderlich um Orchestergruppen auf der Bühne den Monitor Mix einzuspielen. Als FOH-Pult diente das im Konzerthaus vorhandene Soundcraft VI 4. Parallel wurden über ein Madi-USB Interface 40 Kanäle für die spätere Videoproduktion mit 40 Spuren auf einen Laptop aufgezeichnet.

Zurück

© 2019 THS Studio Holger Siedler
Erstellt von Warp Acht Media