Studio-Hotline 02182 / 6990049

CM4 - Nieren Kondensator Mikrofon

Line Audio CM4 seitlich
Line Audio CM4 Mikrofon

Das CM4 ist der Nachfolger des erfolgreichen CM3 und damit nach 8 Jahren die konsequente Weiterentwicklung unter Beibehaltung des natürlichen, warmen, analogen Sounds.

Dieses kleine Mikrofon hat ein natürliches, detailliertes und über das gesamte Frequenzspektrum ausgewogenes Ansprechverhalten. Mit einem Minimum an Färbung ist es damit perfekt für die Aufnahme von gestrichenen oder gezupften Saiten-Instrumenten, Flügeln, Bläsern, Percussion und Choraufnahmen geeignet. Das Ansprechverhalten ist selbst bei einem größeren Winkel noch sehr ausgeglichen.

Das CM4 ist stabil gefertigt und daher auch gut für die Schlagzeugmikrofonierung und Drum-Overheads geeignet. Hohe Schallpegel verarbeitet es verzerrungsfrei und sauber. Daher können ohne weiteres auch Amps abgenommen werden. Ein echter Allrounder im professionellen Studio und für Beschallungsanwendungen. Das alles zu einem äußerst attraktiven Preis!

Geliefert wird das CM 4 mit einem Windschutz und einer stabilen Mikrofon Klemme von K&M. Für eine optimale Körperschall Entkopplung vom Stativ zum Boden empfehlen wir den neuen Schockabsorber CMEA. Die ist im Livebetrieb und einem schwingenden Bühnenboden eine sinnvolle Option. Im Studio jedoch nicht erforderlich.

Fritz Fey (Studio Magazin, 04/13)

Das CM3 bildet sauber und unverfälscht ab, legt bei den unteren Mitten leicht zu, macht seine Arbeit aber unauffällig und ist, wie soll man es besser beschreiben, ein Mikrofon, mit dem man nichts falsch machen kann. ...

Ein so gutes Mikrofon für so wenig Geld, das wie das CM3 in Handarbeit entsteht, wird man so schnell nicht wieder finden.

Line Audio über das CM4

Made in Sweden
This little microphone has a natural, detailed and balanced response. Perfect for natural reproduction of acoustical instruments such as members of the bowed and plucked string-families, grand piano, brass, percussion, overhead choir and voice -with a minimum of colouration. The linear off axis performance is beneficial with large sound sources and for stereo recording, preserving sound character at an angle.
The CM4 is tough enough to handle drums with full depth and punch, drum overhead clearly and crisp without strain. It also handles amplified instruments well. A true allround microphone!
It's suitable for professional studio and PA use, with a pricetag at the hobbyist level!
It's very small size (about the same as a normal XLR plug) makes it easy to place, without being in the way. Its size and black colour makes it close to invisible on stage. Delivered with foam windsheild and microphone holder (clip).
During manufacturing each capsule is measured, selected, and modified by us to close tolerances. Out of range capsules are rejected. This in combination with the internal circuitry, results in a response with a unique flatness. These are quality microphones made for demanding situations.

CM4 Produktinformationen

Typ: Condenser microphone (permanently biased 16mm capsule)
Polar Pattern: Cardioid (slightly wide)
Frequency response: 20-20000Hz
(100-16000Hz+-1dB on axis, at 1m, 23C, measured with MLS noise, 1/12 octave narrow smoothing)
Phantom power: 12 - 48V (P48 recommended for best performance)
Current consumption: < 4mA
Impedance: < 100 Ohm
Sensitivity: 8mV/PA -42dB
S/N ratio (DIN/CCIR): 78dB(A)/68dB
Noise level: 16dB(A)
Max SPL: 135dB @0.5% THD (130dB@24V, 120dB @ 12V)
Size: 77mm x 20mm
2024 THS Studio Holger Siedler
Erstellt von Warp Acht Media