Studio-Hotline 02182 / 6990049

LRM-V Bändchen Mikrofon

NoHype Audio LRM-V Ribbon Microphone
NoHype Audio LRM-V Bändchen Mikrofon

Das neue LRM-V Bändchen Mikrofon ist die konsequente Weiterentwicklung und Nachfolge des LRM-1, aber mit den typischen Vintage Merkmalen des legendären RCA 77.

Gegenüber dem klassichem LRM-1 wurde hier ein neues Bändchen mit einer rein symmetrische bidirektionalen / Abbildung-8 Polar-Muster und damit identischem Frequenzgang der Front und Rückseite des Bändchens ermöglicht. Ebenso wurde das Gehäuse mit hochwertigen Komponten versehen, einer internen Körperschall-Dämpfung und neuen angpassten Übertragern. Hergestellt in Handarbeit und mit selektierten Bändchen von Jean Pol Gerard (Belgien).

Das LRM-V wird mit einer weichen gepolsterten Schutztasche geliefert.

Test mit Klangbeispielen

Einen ausführlichen Vergleichstest mit Klangbeispielen hat Raphael Tschernuth auf www.amazona.de veröffentlicht.

Zubehör

TritonAudio FetHead: Phantompower gespeister In-Line Mikrofon Preamp. Schweizer Taschenmesser. So groß wie ein XLR-Stecker zum direkten Aufstecken auf das Mikrofon. Für 20db mehr sauberen Gain! Mehr Infos hier

LRM-V Produktinformationen

Typ: Large Ribbon Microphone: Long ribbon motor with large head basket.
Inspired by vintage ribbon models.
Polar Pattern: Pure Figure-8 (nulls at 90∞ and 270∞) with identical front and back.
Frequency response: 30Hz to 11KHz @ +/- 3 dBs
Impedance: 250 Ohms nominal/leg
Sensitivity: Typ. -52dB (0dB=1v/Pa) +/- 2 dB at 0∞ angle (front)
Max SPL: 132dB (1% THD @1000Hz)
Size: 190mm x 76mm (excluding Yoke)
Weight: 890 g
2024 THS Studio Holger Siedler
Erstellt von Warp Acht Media