Studio-Hotline 02182 / 6990049

Übertragungswagen Ü3

Ideal für Audio-Video Mitschnitte mit wechselndem Equipment!

THS Studio Ü3
THS Studio Ü3

Für rein digitale Produktionen hat unser Studio einige mobile Optionen, gerade wenn es um Audio-Video Mitschnitte mit wechselndem Equipment geht. Hier ist seit Juli 2016 als universeller Ü-Wagen der neue Ü3 auf Basis eines Ducato Maxi Wohnmobils in Betrieb. Er dient sowohl als Ü-Wagen, Transporter als auch komfortablem Wohnmobil.

Zudem schont er die empfindliche Technik durch eine Voll-Luftfederung, hat für Einsätze im Winter eine Standheizung, einen separaten Wohnbereich und ist als Kasten bis 3,5t auch noch super schnell am Ziel.

Große Nachfrage nach gutem Ton und Bild

YouTube-Hit: Schulkonzert des Oberstufenchors
YouTube-Hit: Schulkonzert des Oberstufenchors

Ob als Image Clip für Künstler - oder ein Konzertvideomitschnitt. Die Nachfrage nach guten aber auch preiswerten Videomitschnitten, zudem mit professionellem Ton, stieg in den letzten Jahren stetig.

Dass uns hierbei durchaus Besonders gelingt, beweist unter anderem unsere Zusammenarbeit mit dem Cusanus Gymnasium Erkelenz. Das Schulkonzert des Oberstufenchors, welches innerhalb kurzer Zeit zum YouTube-Hit mit weit über 2,4 Millionen Klicks wurde, zeichnete das THS-Studio mit seinem Partner Studio 190 Wilfried Venedey auf.

Ton- und Videomitschnitt wurden zusammen mit dem musikalischem Leiter Michael Forg in einer aufwändigen Produktion realisiert.

Gemessen an diesen Ansprüchen haben wir auch unser Equipment mit zwei neuen 4K Camcorder und dem 8-kanaligen Zoom F8 Audiorecorder erweitert.

Ebenso wurden die Herbstkonzerte des „Jungen Tonkünstler Orchesters“ im Oktober 2016 in der beeindruckenden Basilka zu Gössweinstein und Marienweyer bei Bayreuth mitgeschnitten.

Mehr über unsere Ü-Wagen-Einsätze:
Mobiles Recording
Unterwegs mit dem Ü-Wagen

© 2017 THS Studio Holger Siedler
Diese Webseite wird betreut von: Warp Acht Media |