Oftmals werden wir im Gespräch mit unseren Kunden gefragt, wofür wir denn selber im Studio Bändchen-Mikrofone verwenden. Bekannt sind sie im Jazz- und Rockbereich für Drum-Overhead, Ambience, Saxophon, Gitarre A + E oder das SRM1 Stereo vor einer BigBand. Auch das LRM-V für eine Frank Sinatra Stimme ist spannend. In der E-Musik gerne für Fagott, Barockstreicher aber auch Chorstützen.
Neu im THS-Studio: Das NoHype Audio CRM-1. Das Bändchen-Mikrofon ist im Grunde die Mono-Version des SRM-1 Stereo Bändchens. Der neue Trittschall- bzw. Schockabsorber ist integriert, kann aber zum Reinigen entfernt werden. Wie üblich werden Qualitätskontrolle, Endmontage und Tests des Bändchen Treibers beim Hersteller in Belgien durchgeführt.
„Offen für Alles“ ist ein Zitat des renommierten StudioMagazins zu diesem halboffenen Studiokopfhörer. Und so hat sich auch das THS-Studio nach eigenem Test von diesem sehr neutralen und vor allem präzisen Kopfhörer für seine Mastering-Suite überzeugen lassen.